Darf man bei der Praxisprüfung im Abi mit Buntstift zeichnen?

4 Antworten

Hallo,

würde ich auf jeden Fall vorab klären. Einfach den Lehrer fragen oder anmailen. Deine Frage ist berechtigt - wenn Du eine Antwort hast, kannst Du Dich vorbereiten und entspannter in die Prüfung gehen.

Viel Erfolg

Jo

1800ll
Fragesteller

Stimmt, danke!

Hi,

ich habe meine Abituraufgabe in Kunst mit Buntstiften bearbeitet. Dauert natürlich länger als mit Acryl o.ä., aber an sich bekommst Du damit keine Nachteile in der Note.

LG

Acryl und Aquarell ist für großflächige angelegenheiten einfach farbstärker und auch schneller.
Da kommen Buntstifte nicht mit, außerdem rast die Zeit nur so vorbei, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
1800ll
Fragesteller

Ja das stimmt, danke für die Antwort :)

Bei meinen Prüfungen hieß es: Blaue oder schwarze Tinte, die nach dem Schreiben nicht mehr veränderbar ist. Ich habe aber nur schriftliche Prüfungen gehabt, musste also nichts malen oder so.