Darf man bei 24-Stunden Blutdruckmessung fasten?

3 Antworten

Ich denke, es ist sinnvoll, sich während der 24h Messung so zu verhalten, "wie normalerweise" , sonst ist das Ergebnis nicht so aussagekräftig.

Wenn Du z.B. viel mehr oder weniger Sport treibst, Kaffee oder Alkohol trinkst oder rauchst, dann sagt das Ergebniss nichts über den Blutdruck an anderen Tagen aus.

Ich denke, dass auch Fasten den Blutdruck verfälscht...

Bei diesen Langzeittests ist es wichtig den Tagesablauf so normal wie möglich zu gestalten, um den Test so aussagekräftig wie möglich zu machen.