24 Stunden Blutdruckmessung Protokoll

5 Antworten

nein,wenn dir nichts gesagt wurde musst du es auch nicht tun.das gerät speichert die daten elektronisch und der arzt kann sie dann später auswerten.

Hallo, ja es wäre gut, wenn du dir aufschreibst, was du zu welcher Uhrzeit getan hast, ob du zum Beispiel Sport gemacht hast, gesessen, geschlafen, gegessen etc. hast. Dann kann man die Blutdruckwerte, die automatisch gespeichert werden, mit den Aktivitäten abgleichen. Wichtig ist, dass du deinen normalen Tagesablauf in etwa beibehältst, damit die Werte auch stellvertretend für deinen Alltag sind. Hier findest du auch nochmal alle Informationen: http://gesundheit.kioskea.net/faq/4652-die-langzeit-bludruckmessung

das ding misst selber. du solltest nur erwähnen, wenn du aussergewöhnliche aktivitäten hast, zb joggen gehst (das würde ich mal für den tag vermeiden), oder treppe steigst. aber an sich nein, du musst kein protokoll führen. jeder erfahrene arzt sieht das anhand der messungen sowieso, was los ist bzw war.