Darf man Bananenschalen in der Toilette entsorgen?

7 Antworten

Es kostet halt, wenn die Toilette dann verstopft ist und jemand zum Reinigen kommen muß.

Außerdem lockt sowas Ratten an. Und die kommen dann auch durch das Abwasserrohr manchmal bis in die oberen Stockwerke.

Also wenn Du sowas machst, dann immer schön den Klodeckel geschlossen halten.

https://www.youtube.com/watch?v=aLpDN_ken1o

ListigerIvan  11.02.2023, 06:01

So ne Ratte lässt sich von nem albernen Klodeckelchen aber nicht aufhalten. 😄

Nein. Das Hauptproblem dürfte tatsächlich sein, dass sich der Abfluss verstopft. Außerdem könnte es Ratten usw. anlocken.

Nein dafür gibt es Bio Tonnen

Lebensmittel haben im Abwasser Systhem nix zu suchen

Hi, als ich deine Frage gelesen habe-rutschte mir ein

" um Gottes willen"

heraus.

Wir hatten kürzlich einen Handwerker für die Toilette da. Ich kann dir sagen ,der hat die ganze Toilette herausgerissen und es war eine riesen Sauerei.( wir hatten nichts schlimmes reingeschmissen. Es war nur alles irgendwie verkalkt und so ).

Also bitte :wirf deine Bananenschalen in den Bio -oder wie der Müll heißt hinein und nicht ins Klo.

liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn man die Toilette verstopfen will.

Ansonsten gehören Bananenschalen auf den Kompost / in die Biotonne / in den Restmüll (je nach dem was vorhanden ist).