Darf man auf das Wohnungsdach gehen?

7 Antworten

Ich würde schon sagen, das darf man. Es ist sicher nicht verboten. Ich denke, Du hast sowieso einen Zugang, der nicht abgesperrt ist!

Ich habe auch eine eigene Wohnung, und es gibt eine Verwaltung. Da habe ich einiges damals unterschreiben müssen. Schau mal bei Dir nach, ob darüber etwas steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theretisch kann man aus Dachfenstern auf das Dach steigen nur ist das riskant und braucht mut und man kommt schwer wieder runter also auf Ziegeldächern kann man wenn sie flacher sind auch gehen und sitzen zb Kaminkehrer machen das zb oben neben dem Kamin sitzen doch ist eigentlich verboten und man würde polizei und Feuerwehr rufen

Dach ist zwingend Gemeinschaftseigentum..

Da ist nix mit "drauf rumklettern" nur zum Spass..

Sonst dürfte das ja jeder der Eigentümergemeinschaft machen - möchtest du das?

Machst Du etwas kaputt, musst Du dafür aufkommen. Du betrittst Terrain, dass kein Bestandteil des Mietvertrages ist.

Geldistdoof  19.04.2020, 18:52

du musst auch in deiner mietwohnung die dinge bezahlen, die du kaputt machst

Geldistdoof  19.04.2020, 18:54
@Wiesel1978

wenn du aktiv zerstörst

wenn du es anfasst und es zerbröselt aus altersschwäche, nicht

Nein.

Warum?

Nicht mitvermietet, keine Allgemeinfläche und ich wage zu bezweifeln dass es wirklich sicher abgesichert ist.

Wahrscheinlich auch kein normaler Zugang, oder?