Darf man an Ramadan Ohrringe tragen?

7 Antworten

Ja darfst es tragen, sinn ist ja 365 tage nicht zu reizen also das heißt das du bitte auf alkohol undso als respekt verziehten sollst, kleidungsvorschrifteb für den ramazan gibt es nicht

ItsJustMe38  09.06.2015, 00:29

Nicht direkt für den Ramadan, sondern für das ganze Jahr!

Du sollst deine Reize bedecken, also ist es falsch zu versuchen mit Ohrringen noch schöner zu auszusehen... Ob es Verboten ist? Ohne Kopftuch rum zu laufen ist es definitiv!

Nelela98
Fragesteller

Kopftuch an sich reicht nicht, was nützt es einer Muslima Kopftuch zu tragen und sonst eng anliegende kleidung? Und was nützt es sich den Körper vorschriftsgemäß zu bedecken aber an sich unanständig zu sein?

Ich bedecke mich noch nicht, aber ich zeig auch meine reize nicht :)

ItsJustMe38  09.06.2015, 00:25

Nicht angegriffen fühlen :) ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es unnötig ist, ob Ohrring erlaubt oder nicht ist, wenn man kein Kopftuch trägt (generell ist Ohrring erlaubt, aber halt wenn man bedeckt ist und es somit nicht in der Öffentlichkeit zeigt)... Und nochwas zu deinem einwand: was nützt es einer Muslima Breite Kleidung zu tragen, wenn sie nicht bedeckt ist? Es ist besser eine Stelle wenigstens zu bedecken auch wenn eng, als sie garnicht zu bedecken... Egal von welcher Perspektive du guckst: Kopftuch ist Pflicht... Ich will dir nichts vorschreiben, es ist deine Entscheidung, du wirst allein von Allah dafür zur Rechenschaft gezogen... Möge Allah dir (und natürlich auch mir :P) den richtigen Weg leiten...

Huaweis  09.06.2015, 09:27
@ItsJustMe38

Wir müssen kurz hier was definieren.
Kopftuch ist nicht Pflicht,sondern das Hijab und dieses Hijab muss alles außer Hand und Gesicht verdecken,wobei es nicht Engliegen darf.

Alles andere(ausser Niqab etc) ist grundsätzlich Falsch.

Wie gesagt aber das wichtige ist das Gebet.

ItsJustMe38  24.07.2015, 23:50

Hijab ist auch nicht Pflicht, Hauptsache alles bedeckt auch wenn es mit einem Bettlaken ist :)

ItsJustMe38  24.07.2015, 23:50

Und natürlich nicht zu eng oder durchsichtig

Du darfst in der Öffentlichkeit keine Ohrringe tragen ob Ramadan oder nicht.

Du lässt sie sonst auch an ? Wenn sie am ramadan verboten sind sind se auch generell verboten zu tragen ...

Nelela98
Fragesteller

okey kalteSchulter

Nur zivilisierte Männer können den Anblick eines Ohrrings oder einer hübschen Frau ertragen ohne gleich über sie herzufallen. Männer mit Steinzeitglauben können das das nicht, deswegen bist zu verpflichtet, alles zu verdecken was an Weiblichkeit auch nur im Entferntesten erinnert. Ohne Kopftuch? Bist du wahnsinnig? Da brauchst du dich dann nicht wundern, wenn es dir geht wie 8000 vergewaltigten Schwedinnen jedes Jahr, nur weil sie kein Kopftuch tragen.

Und dazu noch Ohrringe?

Hört sich nicht gut an für deine Sicherheit und dein Paradies.

Diecoolemaus2  12.04.2021, 18:40

Meine Antwort darauf kommt zwar relativ spät ,aber ich musste einfach als muslima antworten...

Man sollte sich nicht wegen der Männer bedecken und einfach weil es sich quasi so gehört ,sondern aus eigener Überzeugung und vom Herzen. Viele muslima fühlen sich nicht bereit dazu ,da es noch nicht wirklich vom eigenen Willen kommt, da nützt ein Kopftuch nicht viel. Außerdem bedeutet ein Kopftuch nicht viel ,da wie du selber meintest, Männer mit Steinzeit Mentalität zu allem fähig sind und nicht nur auf Frauen ohne Kopftuch bzw. Bedeckung herfallen würden. Warum halten wir alle nicht einfach zusammen, egal ob Kopftuch ,kein Kopftuch und auch freizügig ...ist dich egal.Wer sind wir das wir urteilen dürfen. Wir sollten einfach unsere Söhne anders erziehen und unsere Töchter vor allem auch, sodass keiner mehr zum urteilen fähig ist und ,sodass diese Welt endlich mal friedlicher ist!

:)