Darf man an einem Tag 2 KA nachschreiben?

4 Antworten

Nachtermine dürfen unangekündigten nachgeschrieben werden, auch mehrere an einem Tag. Das ist rechtens.
Wenn du den Haupttermin versäumt hast, dann muss der Lehrer auf andere Termine keine Rücksicht nehmen. Tut er es doch, ist das einfach nur nett von ihm. Das muss er aber nicht.

Nachschreibearbeiten zählen nie in die "max." Menge rein. Es gibt also keine Begrenzung. Wieso? Weil man sonst Nachschreiben nicht gut koordinieren kann, wenn man auf alle anderen Arbeiten achten müsste.

Bei Nachschreibeklassenarbeiten ist diese Regel, dass man es normalerweise nicht darf unter bestimmten Bedingungen ausgesetzt – zum Beispiel, damit in allen Fächern die nötigen Arbeiten geschrieben werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf man.

Oder meinst du, die Lehrer tun etwas, was nicht rechtens ist?!