Darf man am Baggersee nacktbaden/-sonnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht? Außer da ist Gift drinne - dann nicht! Aber nackt ist doch sehr schön - oft ist das auch durch Schilder kenntlich gemacht, daß man das n i c h t darf. Strafe wird auch noch angedroht. Na, da hat man ja keine Ruhe, wenn man immer einen Aufpasser erwarten muß. Da ist es schon günstig, wenn man in großer Anzahl da ist und man ist dann stärker und Überzahl. Da kann man ja den Kontrolleur in den Baggersee schmeißen. Oder man zieht den auch aus. Ich war schon mal dabei, wo der ausgezogen wurde. Der hatte sich die Hosen voll geschissen. Das war was! Der war für immer unten durch!

Wenn man sich nicht selbst schämt kann man an jeder Badestelle die kein Eintritt verlangt nackt baden weil es dort keinerlei Regeln gibt.  Ich mache es seit Jahren so und hatte noch nie Probleme auch wenn ich der einzige Nackte war. Im Gegenteil fast immer gehen dann nach mir auch andere Gäste nackt ins Wasser.  Ich betrachte das auch als normal weil ja an jedem nicht extra ausgewiesenen FKK Strand auch Textile baden

Meistens ist es verboten, in Baggerseen zu Baden, außer sie wurden dafür ausgewiesen.

Ein generelles Nacktbadeverbot gbit es Deutschland nicht, hier ist das eigene Empfinden von Anstand und Sitte gefragt - und oben ohne wird heute überall praktiziert ohen Rücksich tauf Kinder usw.

GCoding  17.03.2024, 20:12

War heute mit einem 9-jährigen Jungen und einem 12-jährigen Jungen an einem Baggersee, auf die ich dieses Wochenende aufpassen sollte und die bei mir übernachteten. Da die Eltern den beiden keine Badesachen mitgegeben hatten und beim See eh fast keiner war ließ ich die beiden einfach nackt baden. Habe die Jungs dann bevor wir gingen auf Zecken überprüft, da im Strand schon viele Gräser und Sträucher gewachsen sind. Den Sand haben die später bei mir zu Hause mit dem Gartenschlauch abgewaschen, damit der Sand nicht ins Haus gelang.

Ja, natürlich! Solang niemand etwas sagt. Bei uns liegen öfters Frauen so da - ich würds zwar nicht machen, aber ok :-)

Nur wenn es da einen FKK-Abschnitt gibt, sonst nicht.