baggersee wie kommen die fische darein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ein Baggersee wird gebaggert, weil man den gebaggerten Sand und Kies braucht, um was zu bauen. Dass wir dann später darin baden können, ist ein nettes Nebenprodukt!

Viele der einheimischen Fischarten legen sehr klebrige Eier, die an Füßen und Federn von Wasservögeln(Enten z.B.) kleben bleiben. Wenn die Enten dann auf einem fischleeren See landen, lösen sich die Eier, die Fischlein schlüpfen, und sind da! Das passiert sehr oft, so dass kaum ein größeres Gewässer länger fischfrei bleibt.

Der See wird durch Wasservögel, Frösche, Lurchen usw., die zufällig Laich an sich tragen, mit Fischeiern besiedelt. Natur läßt Lebensräume nicht einfach "leer" stehen.Ansonsten wenn Zuläufe vorhanden sind,durch den Wasserfluss oder werden von Menschen eingesetzt.

Wieso wird ein Baggersee gebaut, damit man darin schwimmen kann? Ein Baggersee ist ein Loch in der Erde, aus dem früher Sand oder Kies ausgebaggert wurde und dieses füllt sich mit Wasser. Die Fische werden entweder bewusst zum Angeln ausgesetzt oder irgendein Mensch hat auf sein Aquarium keine Lust mehr und setzt die Fische aus. Was denkst du den wie z.B. Krokodile in deutsche Flüsse und Seen kommen?

frank1968  07.07.2010, 11:55

Gar nicht, Halli, Krokodile gibts nur zur Sommerzeit, wenn die Zeitungen grade nicht wissen worüber sie schreiben sollen.

Halli79  07.07.2010, 12:10
@frank1968

Ein Kaiman. Gib mal bei google "Sammy" und "Kaiman" ein.

frank1968  07.07.2010, 12:10
@frank1968

Ok, Du meinst den kleinen Kaiman. Sonderfall, ein echtes, erwachsenes Krokodil würde bei uns nie und nimmer überleben können.

wenn welche drin sind dann wurden die als Setzlinge von Anglern ausgesetzt die sie später angeln wollen. Wenn der See einen natürlichen Zu- und Abfluss hätte dann über den natürlichen Wasserweg