Darf man am 23.Nisan(23.April) Türkei Flagge am Balkon hissen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man. Die Frage müsste ehe lauten: Will man das? Oder: Warum will man das? Die heutige Türkei hat mit Atatürks Werten nichts mehr gemeinsam. Und gegen Erdowahn setzt man damit auch kein Zeichen.

In Deutschland ist das meines Wissens nach erlaubt. Du darfst alle Flaggen hissen die du möchtest, ausgenommen solche die in Deutschland explizit verboten sind.

Als Privatperson darf man, meines Wissens nach, jede Flagge hissen - sofern es sich um keine verbotenen bzw. verfassungsfeindlichen Symboliken handelt.

Es gilt aber der Grundsatz, dass das Hissen einer Flagge in würdiger Form geschehen muss. Du wirst aber damit rechnen müssen, das nicht jede Nationalflagge bei jedem so gut ankommen wird.

Wie die Situation in der Türkei aussieht, weiß ich nicht.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein paar Regeln die du beachten musst beim Flagge hissen. Hier wurde schon ein Link reingeschickt. In Deutschland ist das generell nicht verboten. Was man in der Türkei aber leider nicht erwarten kann.