Darf man als Christ Soldat sein?

14 Antworten

Ein Christ, der sein Land verteidigt und dessen Dienst für Menschrechte steht, ist für mich völlig in Ordnung! Das heißt natürlich auch, ein Christ sollte sich immer genau überlegen, ob seine Dienstzeit in einer Armee diesen Zielen dient. Das muss jeder Christ für sich entscheiden, und ist oft keine leichte Entscheidung!

Nein, darf man nicht.

Menschen zu töten ist in jedem Fall unchristlich, egal aus welchen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

grisu2101  22.03.2022, 05:59

Genau, aber wie bereits an anderer Stelle gesagt legen die sich ja alles so aus wie es ihnen gerade in den Kram passt :-))