Darf man als Christ Exorzismus Horrorfilme schauen?

5 Antworten

Darf man als Christ Exorzismus Horrorfilme schauen?

Ja, das darf man. Kein Gesetz verbietet das, und meines Wissens nach ist die "Bibel" in Hinsicht auf das Thema "Horrorfilme" auch nicht sehr ergiebig.

Das bedeutet dann wohl, dass du selber entscheiden darfst.

Gerade als Christ kann man den anschauen. Schließlich hat Jesus sich auch als Exorzist betätigt.

Mich persönlich langweilen solche Filme eher.

Ja kann man. Das was in solchen Filmen passiert gibt es so wie im Film sowieso nicht.

Dürfen schon, wir haben einen freien Willen. Sich aber bewusst satanischen Einfluss auszusetzen, wäre unklug. Der Rat der Bibel ist nicht nur <Frieden mit Gott zu fördern, sondern auch eine glückliche Zukunft von ihm zu erwarten, was der Teufel nie geben kann. - 2.Korinther 4:3,4, Offenbarung 21:3,4

jaaaa. Haram gibt es bei Christen nicht.