Darf man als Christ einen Muslimischen Gebetsteppich benutzen?

17 Antworten

Wenn es einfach ein Teppich ist, dann ja. Wenn aber bestimmte Kennzeichen, wie Symbole oder Schriften den Teppich klar einer bestimmten Religion zuordnen, würde ich es aus Respekt vor Kultur und Religion nicht machen.

Für Christen gibt es da keine Beschränkungen. Meine erste (fast gleiche) Antwort darauf hat Irgendeiner mit Unverstand (vorsichtig ausgedrückt) gelöscht. Passiert hier öfter.

Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!

1. Korinther 10:23 SCH2000

https://bible.com/bible/157/1co.10.23.SCH2000

Ich denke ein vernünftiger Moslem hätte kein Problem damit. Eher wäre er sogar erfreut, wenn ein Christ sich für seine Religion interessiert. Also ich habe Mal mit einem Moslem in einem Gebetsraum zusammen gebetet. War ne interessante Erfahrung. Ich wollte ihm weder meinen Glauben, noch er mir seinen Glauben aufdrücken..

Ob jetzt Radikale wie die Taliban das zulassen würden, ist eine ganz andere Frage.

Der Teppich selbst hat keine Konfession, deswegen darfst du ihn natürlich auch benutzen.Er wird lediglich von Muslimen genutzt.