Darf man als Christ an nordische Götter glauben?

20 Antworten

Rechtlich: Ja das darfst du. Es gibt darauf keine Strafe in Deutschland.

Befasst du dich aber mit dem Christentum und dessen Lehre mit einem monotheistischen Gottesbild, dann macht ein Glaube an viele Götter wenig Sinn und harmoniert nicht mit der Lehre des Christentums.

Ja, die nordischen Götter erlauben das. Aber du solltest bei deinen Gebeten zu Jahwe etwas vorsichtig sein. Wenn er dich nämlich nicht leiden kann, bekommt er damit immer mehr Macht über dich und kann dir immer stärker schaden, je stärker du betest.

OdinsUntertan  28.08.2017, 20:04

Der Christengott hat keine macht und warum nicht? Weil er nicht existiert es ist nur erfundener blödsinn

Songoku9000,

Gegenfrage: Darf der Riese Goliath auf nüchternen Magen sieben Eier essen?

Antwort: Er kann es nicht, denn nach dem ersten Ei ist er nicht mehr nüchtern.

Darf man als Christ an nordische Götter glauben?

Antwort: Man kann es nicht, denn dann ist man kein Christ mehr.

"Darf man als Christ an nordische Götter glauben?"

Man darf vieles. Als Vegetarier Fleisch essen, als Deutscher die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes annehmen, als Gutefrage.net Mitglied den Account löschen...

Klar darfst du das. Niemand kann es dir verbieten. Es steht außerdem zu bedenken daß der Judeo/Christliche Gott ebenfalls einem Pantheon entsprungen ist in dem es viele andere Götter gab. Erst im 6'ten Jahrhundert vor Christus wurde die Ehefrau Yawehs (Asherah) und ihre vielen gemeinsamen Kinder dann plötzlich aus religiös-Politischen Gründen verschwiegen und bei den Christen dann ganz gestrichen. Aber wenn sie die deinen Glauben erfunden haben an mehrere Götter glauben könnten kannst du erst Recht machen was du willst.