Darf man als Azubi auch am Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Auszubildende dürfen an Sonn- und Feiertagen von 0 – 24 Uhr in der Regel nicht beschäftigt werden (§ 9 Abs. 1 Arbeitszeitgesetz [ArbZG]). Jugendliche dürfen an Sonntagen nicht beschäftigt werden hier sind die Ausnahmen besonders eng begrenzt: Sie beziehen sich auf nur wenige Branchen.

Quelle Google Suche

Ich würde nicht als "azubi" mehr arbeiten um mehr geld zu verdienen, meistens liegt man deutlich unterm Mindeslohn.

Such dir n 500€ nebenjob ( da haste mehr die Stunde und kannst auch Samstags arbeiten)

MaxBreifter
Fragesteller

Wochenendarbeit Mindestlohn + Zuschläge. Sind ca 20€ netto bei mir. Nur darf ich dass oder muss ich am Ende Lohnsteuer zahlen