Darf man 5 arbeiten in einer Woche schreiben?

3 Antworten

ob das erlaubt ist gesetzlich weiß ich nicht, aber das ist auf jeden fall sehr heftig und belastend, das sollte den Lehrern eigentlich klar sein...

In NRW wird unterschieden, ob ein Schüler in der Oberstufe ist oder nicht. Oberstufenschüler dürfen drei Arbeiten in einer Woche schreiben. Die Schüler darunter nur zwei. Diese müssen an unterschiedlichen Tagen stattfinden.

https://praxistipps.focus.de/wie-viele-arbeiten-darf-man-in-einer-woche-schreiben-wir-klaeren-auf_153608

Bleibt nur noch die Frage, ob du aus NRW kommst ^^ ansonsten einfach mal googlen... mach' hier ja auch nichts anderes

jana10087
Fragesteller

Ja ich komme aus NRW, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Regelung auch für Nachschreibklausuren gilt

lisae  12.03.2024, 03:39
@jana10087

Hmm, aber eine Nachschreibeklausur bleibt ja dennoch eine Klausur, nur versetzt .. denke nicht, dass das dann rechtens ist

Meistens sind Schulgesetze für Schulen und Lehrer meistens nur zur Dekoration da. Das einzige was du machen kannst, ist zumindest an zwei Tagen zu fehlen mit Erlaubnis deiner Eltern (gelbes Schwänzen) und dich krank zu melden.

Am besten entweder am Anfang der Woche oder gegen Ende, damit das Wochenende dazu geht und es glaubwürdiger erscheint. Somit musst du nur drei Klausuren in dieser jeweiligen Woche schreiben und die restlichen zwei Klausuren schreibst du einfach die Woche drauf nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich