Darf man 100 Stunden die Woche arbeiten?

13 Antworten

100 Stunden in der Woche heißt, 14 Stunden am Tag, auch Samstag und Sonntag.

Dürfen ja, aber können eher nein.

Das sind so die Gedanken eines Schülers. Wenn Du später einmal eine 40 Stundenwoche hinter Dir hast, wirst Du froh sein, erst einmal das geschafft zu haben.

Juvgjj
Fragesteller

Glaub mir ich bin sehr fleißig und diszipliniert. Ich würde das schon packen.

Wladimyr09  02.02.2020, 18:06
@Juvgjj

Wollen schon, aber die Praxis sieht dann anders aus.

Das wären 2 Vollzeitjobs und ein Teilzeitjob.

wie definierst die Woche 5 oder 6 Tage

da kommst auf eine Tagesarbeitszeit von 20 bzw. 16,6 Std. Es gibt Ruhezeiten die es einzuhalten gilt § 4 u. §5 ArbZG, dann hätte der Tag zu wenig Stunden