Darf Lehrer mich anfassen?

7 Antworten

Nein, der Lehrer darf dich nicht anfassen. Ein Griff um die Talie ist schon eine sexuelle Belästigung. Wende dich dich an den Vertrauenslehrer oder den Direktor. Wenn dort keiner auf dich eingeht, bitte deine Eltern um Hilfe.

Das glubschen in den Ausschnitt läßt sich aber schnell unterbinden: Entweder keinen mehr anziehen oder wenn du es da nächste mal merkst einfach fragen ob ihm die Aussicht gefällt. Das wirkt 100%.

Spenny448  03.04.2012, 16:44

Ja sicher. Sexuelle Belästigung. Du weißt doch garnicht in welcher Situation er sie angefasst hat.

dawala  05.04.2012, 03:12
@Spenny448

Wenn die Freundin schon sieht, dass die immer in den Ausschnitt glubschen, dann ist ein solcher Kommentar mehr als daneben. Bist Du nicht bereit, willens oder in der Lage, Fragende ernst zu nehmen, so unterlasse doch bitte Kommentare. GF ist ein Ratgeberportal und nicht dazu da Unterstellungen loszuwerden. Denn sollte an sexueller Belästigung nichts dran sein so wird sich das innerschulisch leicht klären lassen. Unter der Voraussetzung, sie wird aktiv und fühlt sich berechtigt, für sich sorgen zu dürfen. Es steht Dir nicht zu, ihr dieses Recht zu nehmen.

Natürlich dürfen die das nicht!! Sag es deinen Eltern oder soo & halt dem Lehrer.

Also auf gar keinen Fall. Über dich beugen denke ich schon, aber anfassen geht gar nicht und wenn du dem das einmal konkret ins Gesicht sagst, dass es dir unangenehm ist wird er es nie wieder machen, weil Lehrer verdammt gut aufpassen müssen was sie in der Richtung machen.

Das mit dem Ausschnitt denke ich, da kann man nix dagegen machen und vielleicht ist das auch nur ein Gefühl oder machen die das wirklich so penetrant? Ich würde mir einfach was anziehen wo man eben nicht rein sieht, aber anfassen ist absolut nicht drin.

Anfassen ist definitiv verboten - vor allem wenn du das nicht möchtest. Manche Lehrer machen es unbewusst, oder auch ohne jegliche Hintergedanken , aber es ist vollkommen tabu! Da hilft einfach nur den Mund aufmachen und es zu sagen , passieren kann nichts, da würdest du echt bekommen.

wenn sie in deinen ausschnitt glubschen..dann ist der eindeutig zu tief!

du kannst das als mädchen prima steuern, ob dir jemand in den ausschnitt starrt oder nicht! zieh dir einen schal drüber oder ein tshirt das oben geschlossen ist. wenn dir ein lehrer in die taillie fast, dann nimm seine hand freundlich aber bestimmt, da weg und kommentiere es nicht weiter.

so wie du das beschreibst bist du ein mädchen,das mit seinen reizen spielt und unterschätzt, dass das eindruck auf ALLE männer macht,nicht nur auf deine klassenkameraden! wenn du dich also etwas zurücknimmst in der schule, mit styling und klamotten und es hört immer noch nicht auf. dann melde dich nochmal..