Darf Kabeldeutschland mir Fernsehn sperren?

12 Antworten

Kabeldeutschland ist dein Internetanbieter. Ob du über ihren Service auch Fernsehen empfangen kannst hängt von dem gebuchten Paket ab. Müssen tun die garnichts. Du kannst dir auch eine DVB-T Antenne kaufen und dann alle Programme empfangen. Wenn du Kabelfernsehen möchtest, dann musst du dafür natürlich bezahlen. Mit dem Sender / Inhalt hängt das rein garnicht zusammen.

Oft wird der Fernseh(!)Kabelanschluss vom Vermieter gestellt, Dieser Beitrag wird dann über die Nebenkosten abgerechnet. Sprich mit der Hausverwaltung.

DP

Naja. So gesehen sind sie gratis, aber ein Reciever etc. nicht. Die Kosten belaufen sich dann entweder auf einmal und danach nie wieder, jährlich oder monatlich.

Froschfresse  21.05.2014, 16:16

Es geht um Kabelanschluss, dafür braucht man keinen Receiver etc., und die Kosten sind nicht auf einmal und nie wieder, sondern monatlich.

gratis wie meinst du das ?

du zahlst Kabelgebühr wenn du Kabelanschluß willst, sonst kauf dir ne Schüssel die ist Gratis GEZ ist ne ganz andere Baustelle

Kabel Deutschland möchte dafür Geld habe, dass es die Fernsehprogramme über ihr Kabel in deine Wohnung leitet.

Du zahlst für die Leitung an Kabel Deutschland. GEZ zahlst du, damit überhaupt die Programme erstellt werden und RTL ist kostenlos, richtig, aber für den Empfang zahlst du. Entweder zahlst du für eine Sat-Anlage, für Kabel oder eine Antenne für DVB-T