Darf ich zu einer AG gezwungen werden?

6 Antworten

Klar darfst du dich weigern. Aber wie dass dann ausgelegt wird, steht auf einen anderen Blatt.

Vielleicht wollte man beispielsweise von einer Strafanzeige absehen, wenn du dich dann außerhalb des Unterrichts noch bemühst. Das wäre dann bei einer Verweigerung nicht mehr der Fall.

(und wenn du sagst Abteilungsleiter = Berufsschule? Da wäre sowas ein fristloser Kündigungsgrund)

Susanne430
Fragesteller

Nein ich gehe noch auf eine Gesamtschule, Abteilungsleiter meine ich damit der Art Direktor aber für bestimmte Stufen immer

Nein. Aber wenn du dich nicht benimmst kannst du von der Schule fliegen etc.

Du kannst auch von der Schule abgehen oder sie wechseln.

Susanne430
Fragesteller

geht ja schlecht niemand will mir den Traum erfüllen weg von diesem kaff

Akka2323  24.04.2022, 17:29
@Susanne430

Geht alles. Noch ein paar Vorfälle und Du fliegst. Dann mußt Du Dir eine neue Schule suchen und es ist Deine Angelegenheit, wie Du da hinkommst.

du darfst dich weigern, ob es allerdings zu deinem Vorteil gereicht, wage ich zu bezweifeln

Du musst dich nur richtig benehmen. Mehr nicht.

Zwingen kann dich keiner, jedoch könnten andere Maßnahmen drohen.