Ausbilder zwingt zur Nachhilfe?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Ausbildungsleitung sich quer stellen sollte, bezüglich diesem Thema?

Ich möchte das ganze einfach nicht. Meine Freizeit würde ich nicht gerne dafür abgeben, weil ich weiß das ich es alleine schaffe und ich mir nicht gerne helfen lasse…

Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

kugel  26.07.2023, 14:55

Bist du minderjährig?

Ilmenau119  26.07.2023, 14:58

Welche Noten hast du denn ?

Daniel780346
Fragesteller

Ich habe eine 4 in meinem Zeugnis. Rest nur 1-3

4 Antworten

Nein, das ist deine Entscheidung ob du es willst oder nicht. Zwingen kann sie dich auf jeden Fall nicht. Du sagst ihr einfach, dass du es nicht willst und privat dir Hilfe holst. Kontrollieren kann sie es auch nicht.

Das darf sie nicht - aber wenn du so schlecht bist, dass die es für erforderlich halten, werden sie dich nach der Lehre auch nicht übernehmen.

Daniel780346
Fragesteller

Ich bin ehrlich, ich möchte nach meiner Ausbildung auch nicht bleiben.

Aleynacx  26.09.2023, 11:49
@ErsterSchnee

Wow ihr seid aber motivierend unterwegs und wundert euch dann warum niemand eine Ausbildung machen möchte! Manche Unternehmen sind leider nie zufrieden mit Ihren Azubis bei dir in der Arbeit hoffe ich mir, dass ihr niemanden ausbilden dürft.

ErsterSchnee  26.09.2023, 12:09
@Aleynacx

Unsere Azubis sind alle äußerst zufrieden - da muss ich dich enttäuschen...

ErsterSchnee  26.09.2023, 15:29
@Aleynacx

Du meinst, in Wahrheit sind sie wunschlos glücklich? Das kann natürlich sein, da hast du Recht.

Huhu,

Gebt nur entsprechend deinen Beschäftigungszeiten aber wenn dir nahegelegt wird etwas zu machen würde ich dies auch tun.

Grüße Anna

Zwingen kann dich dein AG nicht. Er kann es dir nahelegen. Sollte das ganze das als Maßnahme im Rahmen der Arbeit behandelt werden, sind die Stunden entsprechend zu bezahlen

Daniel780346
Fragesteller

Ich würde ja ok. Damit sein, wenn es auf meine Stunden gehen würde, oder es bezahlt werden würde. Aber das ist ja vollkommend auf Freizeit. Und meine Freizeit möchte ich dafür nicht opfern, da ich weiß dass ich es alleine schaffe. Ich bin wirklich sehr verzweifelt.