Darf ich zu einem Mädchen sagen, dass sie hübsch ist?

7 Antworten

Natürlich darfst du das. Du musst aber akzeptieren, wenn sie darauf nicht eingeht und solltest sie nicht bedrängen.

Und ich liebe dich sagt man hier eigentlich eher, wenn man sich schon lange kennt und tiefe Gefühle füreinander hegt.

omarhvhjj
Fragesteller

Was meinst du ich soll sie nicht bedrängen?

elha98  09.06.2016, 17:35
@omarhvhjj

Nun ja, es reicht, wenn man das einmal sagt. Dann wartet man erstmal wie der andere reagiert und wenn es der anderen Person unangenehm ist, belässt man es dabei.

Ich persönlich würde es z.B. als unangenehm empfinden, würde ein Mann mir auf der Staraße fünf Mal kurz hintereinander sagen, dass ich die schönste Frau der Welt bin und mir noch hinterher laufen würde oder Ähnliches.

omarhvhjj
Fragesteller
@elha98

Nein das will ich nicht in der straße sagen, sie ist eine mädchen in meine klasse also in der schule

hi, wenn du zu direkt deine meinung sagst, fühlen sich viele bedrängt. deshalb würde ich vorsichtig sein, auch wenn du etwas nettes sagen möchtest. halte dich lieber zurück. du kannst die mädchen ja einfach anlächeln. und bei fremden mädchen würde ich auch nicht auf facebook kommentieren. nur bei deinen facebook-freunden

Natürlich darfst du das!

Dass ein Mädchen hübsch ist, darfst Du natürlich sagen, aber diese Übertreibungen wie "die Schönste auf der Welt" besser nicht.

Das ist einfach unglaubwürdig und wird sowieso nicht ernstgenommen, es kommt wie eine billige Anmache rüber und als etwas, was man zu jeder sagt.

In USA sagt man jeder zu jedem bei jeder Gelegenheit "I love you" - sowas ist hier im "ernsthaften" Deutschland nicht üblich. Der Satz "Ich liebe Dich" hat eine große Bedeutung und drückt ein sehr tiefes Gefühl aus, das sagt man nicht einfach so daher, sondern nur zu ganz wenigen Menschen innerhalb eines Lebens, und auch nur dann, wenn es wirklich ernstgemeint ist - zumindest sollte man das so machen, sonst hat es nämlich überhaupt keine Bedeutung

Wenn ihr in Kontakt seid ( und damit meine ich das ihr zum Beispiel Telefoniert und oder auch schreibt) finde ich das wirklich ganz in Ordnung. Jedoch wenn ihr kein kontakt habt und du einfach mal von nichts sagst sie wäre hübsch, bin ich mir sehr sicher das sie dich sehr komisch finden wird.