darf ich während Ramadan meinen Freund umarmen?

4 Antworten

Möchtest du einen Vorschuss auf eine ....vielleicht spätere Ehe?

Ich dachte, Ramadan hat feste Regeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

cvsaxo
Fragesteller

Ja ramadan hat feste regeln, nur jeder sieht es anders und macht sich seine eigenen regeln sodass man andere verunsichert was die Regeln betrifft

Userhm  18.05.2018, 15:42

Schön, dass man sich bei festen Regeln zusätzlich seine eigenen Ausnahmeregeln machen darf. Man muss dann nur daran glauben.

gluckskeks88  19.05.2018, 18:22

es sind kinder von dem die fragen kommen die informieren sich nicht weil sie sich meist schämen

Nein, darfst du nicht. Du weißt ja bestimmt auch, das es haram ist einen Freund zu haben. Von daher erübrigt sich die Frage.
Also lass es besser mit dem umarmen :)

cvsaxo
Fragesteller

ja das ist mir bewusst.. nur ich kann mir nicht vorstellen einen Mann zu heiraten den ich nicht kenne oder allgemein liebe und wo ich nicht weiß wie das zusammenleben aussehen würde.

CherryLady94  18.05.2018, 15:41

Klar, ich auch nicht. Also kennen lernen sollte man sich schon.

Minasunshine78  27.03.2021, 13:11

Die Verlobungszeit gilt als Kennenlernphase. Jedoch meine ich das man ein ganzes Leben braucht um einen Menschen 100 % zu kennen.

Das kannst du leicht selbst herausfinden indem du ein rohes Ei auf deinem Kopf zerschlägst.
Läuft nun das Eigelb auf der rechten Gesichtshälfte runter darfst du. Andernfalls nicht

Tu, was dein Herz dir sagt! Das kann nicht verkehrt sein.