Darf ich mein Freund in Ramadan (Fastenszeit) umarmen?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein ist ja jeglicher körperlicher Kontakt vor der Ehe verboten.Also ich weiß nicht ob du einer dieser Mädchen bist die sehr streng gläubig sind oder die es etwas gelassener sehen.Aber streng genommen eigentlich nicht.

Also wie ich es weiss ist es nicht erlaubt du musst ihn ja nicht umarmen du kannst es ja erst dann machen nach dem fasten .also un 22.00 uhr wenn es zu ende ist :)

In Deutschland gelten Gesetze. Und die verbieten dir das nicht.

hildegart12345  27.06.2014, 22:25

In dem fall handelt es sich aber um Religion, und nicht um deutsche gesetzte ;)

freezyderfrosch  27.06.2014, 22:37
@hildegart12345

Hat dann aber einen noch niedrigeren Status als das "Verbot" in Gesellschaftsspielen, denn dort ist zumindest der Spieleautor der die Spielregeln aufstellt bewiesen. In den Religionen kommen nur Scheinverbote zu Stande da derjenige der die Anweisungen gegeben hat nichts existiert.

hildegart12345  28.06.2014, 16:22

Das was behauptest das er nicht existiert ist es so das es für viele andere aber Existiert

Wenn du ihn beim Umarmen nicht verspeist oder mindestens anknabberst, könnte das dem Ramadan nicht widersprechen.