Darf ich während der Führerschein Prüfung eine Sonnenbrille tragen? Bin sehr lichtempfindlich.?

8 Antworten

Schwierig..

Hast du sonst eine Brille? Es gibt ja auch Sonnenbrillen mit Sehstärke, wenn du keinen eingetragen hast, könnte es Probleme geben. Auch in Tunneln, Unterführungen etc. Oder wenn es plötzlich dunkel wird und regnet.. zu dunkel / verspiegelt ist auch ein Problem.. der Prüfer will sehen ob du richtig guckst.

Sprich mit deinem Fahrlehrer drüber..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

das solltest du vorher mit deinem Fahrlehrer besprechen.

Schade, dass da bisher nur einer draufgekommen ist.

Es gibt so einiges was gegen die Sonnenbrille bei der Prüfung spricht und gegen das "normale Blenden" gibt es ja auch noch die Sonnenblende.

Du bist sicher auch nicht jede Fahrstunde mit Sonnenbrille gefahren ;-)

Viele Grüße

Michael

Wenn du nicht gerade deine Prüfung im Dunkeln hast (und das ist im Sommer doch eher selten der Fall bei uns), dann kannst du auch eine Sonnenbrille tragen. Wenn du bei Sonnenschein fährst ist es sogar besser, du setzt eine auf. Nicht, dass du geblendet wirst und dann noch etwas passiert.

Ist kein Problem, achte aber darauf, daß du deinen Kopf mehr bewegst, denn der Prüfer sieht ja deine Augen nicht und somit nicht ob du im Spiegel schaust usw.

Klar darfst du das. Du solltest nur damit rechnen, dass der Prüfer dich durch eine Unterführung oder einen Tunnel schickt. Wenn du sie dann nicht abnimmst, kannst du durchfallen.