Darf ich Spraydosen mit ins Flugzeuge mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

OPGCL
Fragesteller

Die größter Dose hätte 600ml Füllmenge an Farbe.

namelessmb  27.12.2018, 01:28

Habe es auch schon probiert, du darfst ja insgesamt nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit mitnehmen und da zählen diese 600 ml beispielsweise auch mit dazu ;)

Informiert euch doch einfach im Internet über Dosen shop in Sizilien. Da ist bestimmt einer. Lg