Darf ich schon Mittagessen oder ist das zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es ist angemessen. 57%
Jein, ist angemessen, solltest aber noch 1–2h warten. 21%
Naja, bisschen früh ist es. 14%
Ja, es ist angemessen und auch empfehlenswert. 7%
Nein, wie dusselig bist du eigentlich, dass du so früh isst? 0%

16 Antworten

"Frag`" deinen Körper - der wird dir die beste Antwort geben können...;)

Ich esse schon immer dann, wenn mich danach "gelüstet" - für mich gibt es keine festen Essenszeitn (habe keine kleinen Kinder mehr).

Ausnahme :

Wenn ich mit meiner kleinen Enkelin zusammen bin - da schmeckt es aber immer...;)

Ja, es ist angemessen.

Wenn Du Hunger hast, signalisiert Dir Dein Körper, dass er jetzt was haben will.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Wann du „zu Mittag isst“, ist doch, neben Arbeitszeiten die das eventuell vorgeben, völlig Jacke und dir überlassen.

Was soll sowas?

Iss doch wann du willst. Da gibt es keine Regeln wann du essen darfst und wann nicht.

Vor 11:30 Uhr darf man nicht zu Mittagessen, sonst kommt die Kartoffelpolizei.

Das warme englische Frühstück war ja der Hauptgrund für die ganzen Kriege zwischen Deutschland und England.

Juwelier47O
Fragesteller

Ach du Schreck, danke dass du das gesagt hast! Ich habe so Angst vor die Kartoffelpolizisten! 😱

Rheinflip  12.01.2023, 10:15
@Juwelier47O

es lebe die Anarchie! Kotelett, Erbsen und Kartoffeln zum Frühstück!!!!

Charalambos  12.01.2023, 10:26

Mist, die Kartoffelpolizei. Die hatte ich völlig vergessen. Ob ich aus dem Schneider bin, wenn ich den Herd wieder aus mache, oder ist das schon zu spät? Die haben mich schonmal abgemahnt...