Darf ich rausgehen, obwohl ich nicht in der Schule war?

13 Antworten

wirklich verbieten tut das niemand, außer vielleicht deine Mutter. Aber wenn dich jemand sieht und es weiter erzählt, kommt das nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es deiner Genesung unterstützt ja. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das selbst mit verantworten kannst dann natürlich. Und sofern deine Eltern es dulden

Da deine Frage unter der Rubrik "schwänzen" zu finden ist, gehe ich davon aus, dass du um ca. 13 Uhr spontan genesen bist.

Wäre ich deine Mutter, würdest du den Tag bei Kamillentee, Haferschleim und anderen "Leckereien" auf dem Sofa oder im Bett verbringen. Selbstverständlich ohne Handy, nicht, dass auch noch Kopfschmerzen dazu kommen...

Ich hoffe, du hast konsequente Eltern.

Du darfst alles tun, das deine Genesung nicht beeinträchtigt.

Wenn du beispielsweise wegen Kopfschmerzen daheim warst: Niemand kann sagen, dass frische Luft schlecht bei Kopfschmerzen ist.

Wenn du hingegen wegen Rückenschmerzen daheim warst und nun im heimischen Garten das Loch für einen Teich buddelst, kommt das nicht so gut.