Darf ich obwohl ich krank geschrieben bin in die Schule?

8 Antworten

Du darfst in die Schule.

Schön, dass du dein Attest nicht ausnutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Agamemnon712  10.02.2020, 08:37

Der/Die FragestellerIn hat kein Attest ...

Hypothalamus88  10.02.2020, 09:09
@Agamemnon712

Na schön, dann eben:

"Schön, dass du deine Krankheit nicht ausnutzt, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Du kannst in die Schule gehen wenn du gesund bist

du sollst zu Hause bleiben wenn du dich krank fühlst

dann aber hierzu zum Arzt gehen und dich krank melden um eine Krankmeldung für deine Schule und Krankenkasse zu bekommen

wenn man krank ist und in die Schule geht, tut man sich selbst nicht gut und könnte andere Menschen anstecken, und das ist nicht fair! Niemand will krank durch Ansteckung werden

Glaub auch, aber meine Schwester durfte mal keine Klausur mitschreiben, da sie krankgeschrieben war und trotzdem in der Schule war. Also solange ihr nix schreibt, sollte alles ok sein.

Saharahxx  06.02.2020, 21:53

Oha, mit welcher Begründung / in welcher Stufe wurde ihr das denn verboten? Eigentlich sollten die Lehrer sich doch darüber freuen!