Darf ich Privat mein Jetski verleihen?

Ich habe mal gehört dass das eben bis zu einem gewissen Punkt privat geht wie z.B. bei einem Wohnmobil auch.

2 Antworten

"Verleihen" an irgendwelche Bekannten, kannst du alles, was du willst. Allerdings wenn du dafür Geld nimmst, heißt das "Vermieten" und dafür brauchst eine Gewerbeanmeldung (außerdem bist du natürlich für die Verkehrssicherheit haftbar)

Von Experte PatrickLassan bestätigt

Solange du es nur gelegentlich magst und nicht direkt Geld verlangst ist es noch kein Gewerbe.