Darf ich ohne Gewerbeanmeldung meine Musik bei "DistroKid" hochladen?

1 Antwort

Als Musiker fällst du in erster Linie in die Kategorie der Freien Berufe, brauchst also keine Gewerbeanmeldung.

Wenn du deine Musik nicht nur als Hobby auf DistroKid hochlädst, sondern um damit Geld zu verdienen, solltest du diese Tätigkeit beim Finanzamt melden.

Das ist kein großer Aufwand und so lange du im kleinen Rahmen bleibst, ist der bürokratische Aufwand im Nachhinein überschaubar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Gipfele41
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Also kann ich meine Privatadresse angeben? Die auf DistroKid als Firmenadresse genannt wird?