Wer ist bekannter Miley Cyrus oder Selena Gomez?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Miley Cyrus 64%
Selena Gomez 36%

10 Antworten

Selena Gomez

Wenn man rein nach den Abos bei YouTube geht, hat man derzeit ein Verhältnis von 33,9 Mio. Abos bei Selena zu 18,4 Mio. Abos bei Miley.

Auch bei Insta bestätigt sich dieser führende Trend mit 427 Mio. Followern bei Selena (Sie ist damit sogar die Frau mit den meisten Anhängern der Plattform.) in Relation zu 213 Mio. Followern bei Miley.

Demzufolge würde ich Selena als weltweit bekannter einstufen, wenn gleich Miley vor allem in Europa die Nase vorne haben könnte. Zumindest hatte sie mit Flowers u.a. einen Nummer-eins-Hit in Deutschland, Österreich und Schweiz, aber auch in Großbritannien und den USA. Das hat Selena so bislang noch nicht geschafft. Bei den verkauften Tonträgern verzeichnet Wikipedia laut Quellenangaben und Schallplattenauszeichnungen zufolge auch bei Miley mit mehr als 133,2 Mio. verkauften Tonträgern im Vergleich zu Selena mit mehr als 96,7 Mio. Tonträgern, den Vorsprung.

In meiner Wahrnehmung werden über Miley auch gefühlt mehr Schlagzeilen generiert. Außerdem fallen mir in erster Linie vor allem Hits von Miley wie "Party in the USA", "When I Look At You", "Wrecking Ball", "Malibu" oder "Flowers" ein, die ich dann auch direkt im Ohr habe. Bei Selena hingegen musste ich erst recherchieren, um auf die erfolgreichsten Titel, die dann vor allem Gastbeiträge in Kooperation mit anderen Popgrößen wie Charlie Puth mit "We Don't Talk Anymore", DJ Snake, u.w. mit Taki, Taki oder Blackpink mit "Ice Cream" sind. Allerdings alles Songs, die ich mir anhören musste, um zu merken, dass ich sie irgendwo schon mal vernommen hatte.

Warum nun aber der Unterschied der Abos bzw. Follower so groß ist? Ich kann da jedenfalls nur vermuten, dass Miley sich vielleicht auch aufgrund ihres radikalen Imagewechsels, der aus meiner Sicht aber nach Hannah Montana auch nötig war, mit manchen Fans verspielt haben könnte. Ihre Songs als Solointerpretin haben auch mehr Ecken und Kanten sowie Stilwechsel, was die Musik für mich auch spannender macht. Gerade aber wegen ihrer Schlagzeilen und vergangenen Exzesse ist sie vielleicht nicht so sehr Everbody's Darling wie Selena Gomez, deren Musik mir glattgebügelter erscheint, was sie somit vielleicht noch massentauglicher machen könnte.

Inwiefern Selenas Gesundheitsgeschichte, die auch durch die Apple TV+ Doku My Mind & Me (2022), einem breiteren Publikum bewusst wurde, Auswirkungen auf ihre Beliebtheitswerte hat, kann ich allerdings nicht schreiben.

Das ist jedenfalls mal meine nüchterne Einschätzung.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche
mervangrande  26.08.2023, 16:17

Ich hätte es besser niemals ausdrücken können! Ich finde, dass du die Antwort sehr gut getroffen hast :)

Beide auf ihre Art. Ich finde bei dieser Auswahl wirklich beide gut, sowohl von den Songs als auch vom Aussehen. Da gefällt mir Selena dann noch ein Stück besser 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Miley Cyrus

Naja, schwierig zu sagen. Als Ergänzung zu meiner* Vorgänger*in muss man vielleicht noch sagen, dass Miley durch ihre Musik bekannter ist und vermutlich in diesen Kreisen beliebter ist. Selena Gomez andererseits hat jetzt noch einmal eine riesige Bekanntheit durch die Disney+ Serie “Only morders in the building” bei Serienjunkys bekommen. Allerdings hatte Cyrus durch ihre Nummer mit dem Wrecking Ball einen Medienaufschrei erregt. Das ist bei den meisten Leuten vermutlich noch in den Köpfen. Daher würde ich sagen, dass beide in ihren Kreisen und damit allgemein gleich beliebt sind. Bekannter dürfte allerdings Miley mit einem kleinen Vorsprung sein.

Miley Cyrus

Es sind beide hübsch. Miley bringt mehr Abwechslung und hat ein paar verrückte Ideen. Selena ist langweiliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Miley Cyrus

Aufjedenfall Miley Cyrus. Früher war es nicht so aber heutzutage höre ich null von Selena Gomez.