Darf ich mit zum Frauenarzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Ja mit Einverständnis der Eltern 45%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich darfst du mit, aber du wirst bei der Untersuchung nicht dabei sein, nur im Wartezimmer und vielleicht beim Gespräch. Beim ersten Besuch kommt es ja wahrscheinlich eh nicht zur Untersuchung, wenn sie keine Beschwerden hat.

Ja

Das Mädchen kann alleine bestimmen, wen sie zum Arztbesuch mitnimmt. Mit 13 muss es allerdings schon einen Grund dafür geben. Also für Verhütung auf keinen Fall! Gesundheitliche Probleme selbstverständlich.

LCPRipper
Fragesteller

Ne nicht wegen Verhütung. Sie bekommt ihre Regel sehr unregelmäßig. Wenn sie ihre Regel hat, dann dauert es 10 bis 14 Tage bis es vorbei ist und dann dauert es 1 bis 4 Monate, bis ihre Regel wieder kommt.

TorDerSchatten  07.07.2020, 12:24
@LCPRipper

Mit 13 ganz normal! Da muss man nicht zum Frauenarzt gehen! Wenn das mit 15 immer noch so ist, dann würde ich mal nachsehen lassen

Ja mit Einverständnis der Eltern

Ich denke ja, aber du solltest es zumindest vorher mit den Eltern abgeklärt haben.

LCPRipper
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Sie hat halt Angst alleine ins behandlungszimmer zu gehen. Darum sollte ich ja mit.

Dahika  03.09.2020, 18:16
@LCPRipper

ein 29 j . Mann mit einem 13 oder 14 j. Mädel. Die GEsichter der Leute in der Praxis möchte ich sehen. Die werden vermutlich das JA anrufen. "Hier stimmt ganz entschieden was nicht. Da sollten sie unbedingt nachhaken. Sieht sehr nach sexuellem Missbrauch aus. Hebephilie. "

Sicher. Das sie ja allein hingehen kann. Kann sie den lieben Herrgott mitnehmen. Oder dich. Sie braucht halt ihre Versicherungskarte.