Darf ich mit meiner neuen Brille Auto fahren?

5 Antworten

Ich gewöhne mich relativ schnell an neue Brillen heißt das mir am nächsten Tag wenn man direkt nach dem aufstehen die neue anzieht alles ganz gut funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, am besten einfach schon tragen die Brille. Schließlich musst du dich ja dran gewöhnen. Umso länger du sie trägst, umso schneller gewöhnst du dich daran.

Wünsche dir viel Glück bei der Eingewöhnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedarf einer kurzen Eingewöhnungszeit. Also morgen damit fahren und keine grossen Gedanken machen. Mein Vater und andere Bekannte hatten Probleme mit Gleitsichtbrillen. Ich überhaupt nicht. Sie muss nur richtig angepasst werden.

Meine Erfahrung: Wenn ich eine neue Brille das erste Mal aufsetze, ist es meistens Nachmittag und die Augen müde. Setze sie also gleich früh am Morgen auf, umso schneller gewöhnst du dich daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ich würde morgen fahren. Der Unterschied in der Stärke ist nicht gross, aber auf jeden Fall solltest Du die neue Brille tragen, wozu hast Du sie sonst?