darf ich mit meiner lehrerin so eine freundschaftliche bindung haben?

und manchmal wirkt sie aber vorsichtig ich bin es auch dadurch weil ich würde sie niemals in probleme stecken und es ist mir wichtig mit ihr eine gute bindung zu haben aber auch so das sie keine probleme hat sie ist eher so heimlich das es keiner mitbekommt

5 Antworten

Philo. Lol. Solche Tanten sind eh immer etwas anders.

Alternativ offen sicher.

Ja darf man schon. In diesem Fall ist es eine Frau so hoffe ich die dir ein bisschen Mut macht. Mentor nennt man das.

Google das mal.

Das geht solange gut solange ihr beide unterscheiden könnt. Sie ist nicht dein Elternteil und du nicht ihre Freundin.

Es gibt Verbindungen zwischen Menschen die sich selbst im anderen erkennen.

Das ist nicht ungewöhnlich. War auch bei meiner Lehrerin zuhause und wusste vieles.

Vielleicht ist sie eine Vertrauensperson die dir helfen kann wenn es wirklich nötig ist.

Gemeinsam außerhalb der Schule zu trinken zb finde ich jetzt zuviel.

Und wenn dann nur wegen einer Familien oder Schul Angelegenheit. Aber auch dafür gibt es Räume in der Schule.

Bedenke dass sie Ärger bekommen kann wenn ein Schüler glaubt ihr habt was.

Sie kommt im Erklärung Not auch wenn es gut gemeint war. Aber ein Bändchen. Was solls.

Wenn ihr euch nicht außerhalb der Schule regelmäßig trefft und sonst auch nicht übertreibt ists okay.

Eine Art Mentor wie hier jemand schon geschrieben hat.

Eigentlich sollte das kein Problem sein

probleme gibt es meines Wissens nach nur bei sexuellen Verhältnissen

es kann sein dass das nicht gerne gesehen wird aber na und?

Also als ich 16 war schrieb ich meine Lehrerin auf Whatsapp an, da sie nicht auf Anrufe reagierte, da wir besprechen mussten, wann sie mit meinen Eltern sprechen kann. Sie meinte ich soll das lassen und das dass Verboten sei, einer Lehrkraft privat zu schreiben.

Also bin ich mir nicht so ganz sicher. Soetwas würde ich mal einen Anwalt fragen, die kennen sich am besten aus. Oder google.

daslebenhaltnh
Fragesteller

wir haben eine schul app darüber schreiben wir (teams)

Ist doch kein Problem außer, dass es scheint als würdest du auf sie stehen. Damit lieber warten bis du weg von der Schule bist 😆

daslebenhaltnh
Fragesteller

haha nené lesblich nicht ich nicht