Wie sage ich meiner Lehrerin dass ich sie sehr gerne habe?

8 Antworten

Wäre ich eine lehrerin und zu mir kommt ein 14 jähriger Junge aus meiner Klasse die ich unterrichte der mir dann sagt das er mich mag würde ich automatisch daran denken das der junge doch wohl hoffentlich nicht unglücklich verliebt in mich ist das erste was Lehrer dann denken ist das eine Situation das führt nur zu ärger also lass es einfach wenn du sie magst kannste ja auch so mit privaten Problem bei ihr sprechen und sie eventuell eine Lösung finden solange es eben nicht sie selbst betrifft .

Das brauchst Du Ihr nicht sagen, dass merkt Sie an Deinem Verhalten. Das reicht völlig.

Das brauchst du ihr nicht sagen , denn daraus wird eh nichts. Rein gesetzlich gesehen wird soetwas deiner Lehrerin verboten.

Millie2019
Fragesteller

Hä was wir ihr verboten ?

Richi008  16.03.2019, 22:42
@Millie2019

Hab mir mal deine Frage ordentlich durchgelesen. Du willst also in Richtung Beziehung nichts zu deiner Lehrerin ? Dann sag es ihr einfach. Aber es kann dann so rüber kommen als ob du dich nur einschleimen willst.

healey  16.03.2019, 22:43
@Millie2019

Ein Lehrer darf sich nicht mit Schülern einlassen !

Richi008  16.03.2019, 22:44
@healey

bitte den Text ordentlich durchlesen. Der Fragesteller will nur nett sein und keine Beziehung mit der Lehrerin führen.

Millie2019
Fragesteller
@Richi008

Genau ich möchte nichts von ihr. Sie ist nur sowas wie ein Vorbild. Genau das möchte ich nicht das es wie schleimen rüberkommt. Kommt es auch wie schleimen rüber wenn ich warte bis die Prüfung vorbei ist und die Noten alle gemacht wurden ? Dann kann halt keiner sagen ich würde es wegen der Note machen

Richi008  16.03.2019, 22:45
@Millie2019

Ja das würde besser sein. Dann kannst du dich auch für den Unterricht mit ihr bedanken.

Ich habe das selbe Problem mit einem Lehrer. Er ist für mich wie ein großer Bruder. Ich denke ich werde ihm das Mal unter vier Augen sagen und anhängen ,,Ich wollte ihnen das sagen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millie2019
Fragesteller

Danke für deine Antwort die könnte mir weiter helfen

Wie alt bist du?

Du kannst es ihr indirekt zeigen, indem du besonders freundlich mit ihr sprichst, sie anlächelst etc.

Du kannst ihr aber auch in der Pause sagen, dass du die letzte Stunde super gefunden hast, dass sie gut erklären kann, dass du froh bist, bei ihr zu sein etc.

Du kannst an Weihnachten ein Klassengeschenk organisieren, mit Karte, auf der du den Text schreibst.

Jeder Lehrer merkt, dass in solchen Fällen Sympathie im Spiel ist, und freut sich.

Millie2019
Fragesteller

Ich glaub dann weiß sie es inderekt schon weil das erstere ist schon so ich bin automatisch besser gelaunt wenn ich mit ihr rede weil sie einen versteht

Millie2019
Fragesteller

Aso sorry hab das erste nicht gesehen bin 14 und werde 15.