Darf ich mit meinem Baby Tiktoks machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Ja

Ich finde trotzdem, dass du dein Kind schützen solltest. Veröffentlichungen, gleich ob als Foto oder Video, sind bekannterweise immer mit Risiken verbunden. Stolze Eltern zeigen ihr Baby gern her, damit alle den süßen Schatz sehen können, ich würde es allerdings zur Sicherheit des Kindes unterlassen. Noch dazu ist es noch zu klein, um sagen zu können, ob es das will.

GuteFrageaneuch  28.12.2021, 18:02

Es gibt leider zu viele Pädos da draußen. Ich würde es nicht machen. Aber ein Verbot gibt es so sicherlich nicht.

Ja

Nicht verboten, dafür jedoch ganz schön mies.

Das ist nicht Dein Hund, mit dem man irgendwelchen Insta - TT - FB - sonstiges Scheibeissdreck für minderbemittelte Selbstdarsteller veranstaltet.

Es ist ein Mensch.

Deine Aufgabe als Elternteil besteht darin, die Interessen dieses Dir anvertrauten Menschens so gut als möglich im Sinne dieses Menschen im Hinblick auf alle Möglichkeiten seines weiteren Lebens zu schützen.

Und sollte sich dieser Mensch in Zukunft nicht dafür entscheiden, sein Gesicht in einem Minderbemitteltennetzwerk sehen zu wollen, ist es ganz schön mies, dass seine eigenen Eltern dies zuvor jedoch bereits getan haben.

Also rechtlich mag das statthaft sein, moralisch gesehen ist es unter aller Sau.

Nephox
Fragesteller

*gähn

feinerle  28.12.2021, 18:23
@Nephox

War ja klar, wer alleine eine solche Frage stellt, vergewaltigt auch vorsätzlich sowie aus purer Bosheit das Datenschutz - und Selbstbestimmungsrecht seiner Kinder.

Du darfst schon. Ich finde es halt moralisch nicht ganz okay und würde das Baby aus sowas rauslassen.

Nein

Hacker48  28.12.2021, 18:03

Danke für den Artikel, interessanter Lesestoff. Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, sehr gute Aktion, um ein Bewusstsein für diese Problematik zu schaffen.

annie80  28.12.2021, 18:07
@Hacker48

Ich hab eigentlich nen anderen Artikel gesucht. Da hat eine Mutter geschrieben, warum sie keine Fotos ihres Kindes mehr posten.

  • Eine fremde Frau hat ihr Kind angesprochen, weil sie es von Online kannte.
  • Ein befreundeter Polizist, der gegen Pädophile kämpft, hat ihr gesagt, er hoffe immer dass ihre Tochter nicht auf einem der gefundenen Fotos ist.
Hacker48  28.12.2021, 18:14
@annie80

Tja, schätze, basierend auf den Kommentaren der Fragestellerin, muss sie eine solche Erfahrung erst mal selbst machen, bevor sie daraus lernt...

Ja

Wenn es das Format nicht verbietet, darfst du das.