Darf ich mit 15 in einen Film ab 12 ohne die Einverständnis meiner Eltern?

5 Antworten

Ja, darfst du. Ab 14 darf man bis 22 Uhr ins Kino alleine, ab 16 bis 24 Uhr und nach 24 Uhr nur durch Begleitung der Eltern :-)

Woher ich das weiß:Recherche

In den Film darfst du, das Alter spielt da keine Rolle.

Was für einen Film willst du denn schauen das sie so dagegen sind?

Theoretisch könntest da ja sagen du gehst in Tom und Jerry oder Happy Family 2 oder einen anderen Film und gehst dann trotzdem in den Film den du sehen möchest.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Klar,geh in den Film. Ich würde es nicht tun ,frag doch einfach deine Eltern warum sie nicht wollen das Du den Film siehst,bitte bleib sachlich,werde nicht beleidigend höre Ihnen zu ,vielleicht überraschen Sie dich ,den deine Eltern kennen dich besser als jeder andere,sie wissen vielleicht das der Film enttäuscht für dich wäre und du hättest dein Geld umsonst ausgegeben.Oder biete Ihnen doch an mit Ihnen zusammen (ich weiß,is peinlich)in den Film zu gehen,vielleicht zahlen Sie sogar auch das Popcorn. Ich habe das selbst gemacht und es war ein toller Abend und nun wissen meine Kinder Das Mutter kein Spießer ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar xD, sie dürfen dir zwar verbieten ins kino zu gehen, aber an sich den film zu schauen nicht xD

da der film ab 12 ist und du über 12 bist brauchst du die einverständnis deiner elten nicht. du kannst da einfach rein gehen