Darf ich mit 13 Jahren eine Play store Karte im Wert von 50€ kaufen?

5 Antworten

Da diese Karten speziell zur Taschengeldabzocke bei Kindern erfunden worden sind, kannst Du Dir die ohne weiteres kaufen.

Das entscheidet ganz alleine der Verkäufer ob er dir mit 13 Jahren die Karte verkauft oder nicht. An unseren Tankstellen hier wird ein 13 jähriges Kind keine Playstorekarte für 50 Euro ohne Erlaubnis der Eltern bekommen.

Mit 13 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig. Heißt du darfst im Rahmen seines Taschengeldes selbstständig einkaufen. Bekommst du im Monat mindestens 50€ Taschengeld ? Dann ist das kein Problem. Es sei denn deine Eltern haben etwas dagegen. Dann dürfen sie es im Geschäft wieder zurückgeben.

Ich denke schon, dass du das darfst.