Darf ich mit 13 einen 22-jährigen Freund haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider wird hier sehr viel falsche oder nur teilweise richtiges geschrieben.

du darfst theoretisch mit einem 22 jährigen eine Beziehung führen. soweit erstmal. was ihr NICHT machen dürft; miteinander Geschlechtsverkehr haben.

das dürft ihr erst wenn du 14 bist. und er darf dich dazu nicht zwingen oder sonst unter Druck setzen oder eine Notlage ausnutzen (also nicht sagen; schlafe mit mir, dann bekommst du dafür iwas gekauft)

was die moralische Seite angeht, müsst ihr das mit euch selbst ausmachen und evtl desöfteren mal etwas Spott der anderen hinnehmen müssen.

der Altersunterschied sind 9 Jahre jetzt klingt das zwar komisch aber wenn du 30 wärst und er 39 würde es keinen interessieren.

kurz ihr müsst selbst wissen ob ihr das so haben wollt, oder eben nicht.

aber vom "knick-knack" besser noch Abstand nehmen.

Yoshiro21  25.04.2016, 01:29

Ich glaub beide müssen mindestens 18 sein, wenn sie 14 wäre und es knick-knackt wäre es ja pedophil oder nicht?

data2309  25.04.2016, 01:31
@Yoshiro21

glauben heisst nicht wissen!

das moralische muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

SonjaDieKatze  25.04.2016, 01:33
@Yoshiro21

eine 14 jährige ist definitiv in der pubertät

Der Begriff Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

data2309  25.04.2016, 01:40
@SonjaDieKatze

so ist es. danke!

ich bin natürlich auch nicht dafür, daß Jugendliche im dem alter also ab 14 Sex mit älteren (ü18) haben müssen oder sollten auch wenn sie es gerne wollen.

diese frage ist ja heute nicht zum ersten mal gestellt worden.

aber wenn die frage nun gestellt wird sollte sie trotzdem korrekt beantwortet werden.

BellyBad208  25.04.2016, 06:43

Ab 14 darf man zwar Sex haben aber nur mit Leuten unter 18 der andere macht sich sonst strafbar.

Ich finde Beleidigungen in dieser Situation unter aller Sau Liebe kennt keine Grenzen somit muss er sich mit der deutschen Gesetzeslage auseinandersetzen und wenn diese zustimmt oder Sachen vermietet dann ist alles in Ordnung es gibt für alles Grauzonen Sex darfst du erst ab 14 Uhr haben es muss einfach nämlich sein und mit Zustimmung deiner Eltern liebe Grüße

Das ist gesetzlich Verboten und das weiß der 22 jährige Mann auch ganz genau! Erfährt die Polizei davon muss er absolut zurecht ins Gefängnis oder eine Geldstrafe entrichten. Auch moralisch sehr fragwürdig! Finger weg von sowas, lass dir nichts von ihm erzählen!

Pegasi25565
Fragesteller

das tuh ich ja nicht^^ ich habe ihn nach einer beziehung gefragt und nicht er mich. also hat er doch eigentlich nichts schlimmes getan, oder?^^

Stefanos  25.04.2016, 01:06

Du hast nen leichten Schaden, kann das sein?

1. Das ist illegal
2. Das ist unnormal
3. Ist dein Freund eine krasse Miss geburt wenn er sich kleine Mädchen zur freundin sucht weil bei keiner gleichaltrigen landen kann ....

Rede mal mit deinen Eltern darüber die wissen es besser als du!

VojoSan  25.04.2016, 00:58

stimmt!

Pegasi25565
Fragesteller

ey hör mal auf meinen freund hier als miss geburt zu bezeichnen! -.- ich hab ihn nach einer beziehung gefragt okay?!

Rra100  25.04.2016, 01:01

Und wenn er ja sagt stimmt was nicht mir ihm...

Cooper97  25.04.2016, 01:36

Da stimme ich Rra100 vollständig zu.

Das ist verboten du darfst erst wenn du 18 und er 27 Jahre alt ist...

data2309  25.04.2016, 01:27

nein!!

Wenn eine/r 14 oder älter ist und der/die andere über 21 Jahre, wird das von dem Gesetzgeber her geduldet, wenn beide angeblich eine echte Liebesbeziehung verbindet. Dann können selbst die Eltern wenig dagegen ausrichten.
VojoSan  25.04.2016, 01:28
@data2309

du hast was falsch verstanden lies nochmal nach :)