Darf ich mir ein key von Return to Castle Wolfenstein aus einem Engländischen Shop kaufen und ihn in Deutschland Aktivieren?

2 Antworten

Sofern ich weiß ist bei einer Indizierung nur der Verkauf verboten, jedoch nicht der Besitz. Insofern würde ich sagen, dass dir höchstens Steam ans Bein pissen könnte, weil du es in einem Key Shop kaufst. Das kommt natürlich auf den Key Shop an. Wenn es keins ist, das mit geklauten Kreditkartendaten arbeitet, dann passiert da nichts. Ein Freund hatte sich auch damals Dying Light aus einem anderssprachigen Steam Store gekauft und es ist nichts passiert.

Das sollte keine Probleme machen, es sei denn, dass der Shop bei dem du kauft fragwürdig ist.

Also wenn du die paar € sparen willst dann sollte es ein seriöser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung