Darf ich mir die Haare rosa färben wenn ich in einem Amt, einer Bank oder ähnliches arbeite?

10 Antworten

Wenn Du mich fragst: mir wäre das egal, ich brauche Deinen Sachverstand (ich nehme mal an, dass Du irgendwas beraterisches oder verkäuferisches machst) und nicht Deine Haarfarbe.

Leider gibt es aber immer noch Menschen, die aus Optik Kompetenz ableiten, von daher spielt was ich denke keine Rolle. Nimm das Bild und zeige es mal rum bei Kollegen und bei Vorgesetzten und schau wie reagiert wird. Gruss

Ich würde einfach mal die Kollegen um Rat fragen.. du hast doch bestimmt ne Kollegin mit der du da mal drüber reden könntest:)

schöne Farbe übrigens :)

Nein das ist untersagt und wird mit Brauntönen bestraft. Hoffe du arbeitest in keiner Bank

Frag deinen Arbeitgeber.

Wird stark drauf an kommen, ob du Kundenkontakt hast. Aber eig ist das heutzutage kein Problem mehr.

Bin auch tätowiert und hatte noch nie Probleme.

Klugermensch978
Fragesteller

Sieht man deine Tatoos denn? Wo bist du tätowiert wenn ich fragen darf

verreisterNutzer  10.04.2020, 11:44
@lesterb42

Mein Unternehmen ist staatlich gestützt, da es Grundversorger ist, aber ist auch ein Unternehmen des privaten Rechts. Also profitorientierte. Dass das sozial gesehen bullshit ist, reden wir nicht drüber:D

Grünversorgung sollte immer staatlich sein(;

verreisterNutzer  10.04.2020, 11:52
@lesterb42

Das hat nix mit DDR zu tun, nur mit sicherer Grundversorgung:D oder würdest du z.B Krankenhäuser profitorientiert Arbeit lassen?

Schwachsinn ein Krankenhaus gehört von Steuermitteln finanziert und auch nicht schlecht. Allein weil wir es auch brauchen, wenn die Wirtschaft am Boden liegt. ;)

Dieses DDR gesülze immer.

Es gibt nicht nur ddr und den Rest der Welt. Es gibt auch Zwischenwege. Aber deine Antwort zeigt ganz klar, dass du dich mit den Thema mir beschäftigt hast ;)

lesterb42  10.04.2020, 11:57
@verreisterNutzer
oder würdest du z.B Krankenhäuser profitorientiert Arbeit lassen?

Gerade bei Krankenhäusern wäre ich sehr dafür, dass diese von den Bediensteten selbst betrieben werden, z. b. in Form einer Genossenschaft. Dann hört dieses ewige Genöhle wegen der schlechter Bezahlung und schlechter Arbeitbedingungen auf. Warum läßt man bei Privatisierungen Ameos und Co den Vortritt?

Allein weil wir es auch brauchen,

Klohpapier brauchen wir auch, ohne dass etwas verstaatlicht wird.

Aber deine Antwort zeigt ganz klar,

dass sie etwas kurz war. Mehr auch nicht.

Das ist nicht zu empfehlen.

Klugermensch978
Fragesteller

Schadeee :( danke für die Antwort