Darf ich mich in dem selben Unternehmen für eine Ausbildung bewerben?

Es ist übrigens ein Industrieunternehmen. Möchte mich für eine Ausbildung als Industriemechaniker bewerben und hatte mich davor für eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer beworben.

3 Antworten

Du darfst Dich bewerben, auch wenn Du vor 4 Jahren einen schlechten Eindruck hinterlassen hast.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 12:41

Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Absage ist noch höher als bei jemand, der sich noch nie dort beworben hatte?

gauss58  01.03.2024, 12:48
@Inkognito-Fragesteller

Die Karten werden neu gemischt. Nunmehr bewirbst Du Dich mit einem mittleren Bildungsabschluss und um 4 Jahre gereift. Was hast Du zu verlieren?

So, erstmal grade aufrichten, tief ein und Ausatmen (innerlich reicht !)....

dann bitte um einen Termin....mit der Person, die dir die schriftliche Ablehnung geschickt hat.

Bevor du allerdings das Schreiben abschickst, ruf mich an, ich bespreche dann den Wortlaut (und deine innere Einstellung !!! ....wieso z.B. kommt eine Einladung bei dir nicht an ? ...Hund hat Briefträger geressen ???

So, wie ich`s einschätze, hast du durchaus `ne Chance !........ruf mich, an, ok ?

Wenn ich nicht dabin, sprich auf ÀB, Stichwort Azubi, ich rufe garantiert zurück.

bis denne, Willem

Versuch es und überzeug die davon, dass du dich wirklich zum Besseren entwickelt hast!

Dadurch dass du dich bewirbst kannst du auf jeden Fall nichts verlieren! Schlimmstenfalls nehmen sie dich eben nicht... dann hast du keine Ausbildung, bist also bei genau dem Punkt, wo du auch wärst wenn du dich nicht bewerben würdest.