darf ich mich als mann als frau verkleidet in der öffentlichkeit zeigen

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter . En Mann kann und darf tragen was ihm gefällt . Es gibt in Deutschland keine Kleidungsvorschriften . Wenn ein Mann sich wie eine Frau kleidet und auch schminkt , dann kann und darf er so gekleidet auch am öffenlichen Leben teilnhmen . Ein Mann als Frau gekleidet braucht sich nicht in bestimmte Szenen lokalitäten zurückziehen . Er kann und darf auch in Hotels ,Restaurants und Cafes . Wie schon geschrieben , er kann und darf als Frau am öffentlichen Leben teilnehmen .

Solange wir eine Bundeskanzlerin haben, die am liebsten dunkelgraue Anzüge trägt, wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte? Außerdem haben wir neben Art. 3 Abs.2 Grundgesetz ein allgemeines Gleichstellungsgesetz, das ausdrücklich die Benachteiligung eines Geschlechtes verbietet! Wenn Frauen sich schminken dürfen oder Röcke und Kleider anziehen dürfen, dann darfst Du das als Mann genauso. Männer sind keine Menschen zweiter Klasse!

Hier in Deutschland darfst du das. Aber bitte gib dir Mühe beim Verkleiden und Schminken. Sonst könnte es für dich sehr peinlich werden. Allerdings habe ich schon Männer gesehen die als Frau zurecht gemacht echt sexy aussahen!

nylonmartin
Fragesteller

und weis einer von euch wo ich zum beispiel als frau gekleidet ausgehen kann also so ne szenekneipe hier in berlin zum beispielm

das kannst du machen, wirst aber sicherlich auffallen, wie der verkleidete mann auf dem bild!

Mann als Frau verkleidet - (Freizeit, Recht, Öffentlichkeit)