darf ich meinen mülleimer nach lust und laune bunt bekleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, ich habe auch ein paar Aufkleber drauf! Z. Zt. welche von der SPD :-P

gottlob
Fragesteller

ja, das habe ich befürchtet.

anqelinajolly  04.09.2009, 01:38
@badguysimon

Klar doch - bin in jeder Hinsicht kreativ. Sind ja auch noch andere drauf, nicht nur die von der SPD. Und farblich alle schön auf einander abgestimmt ;-)

wer oder was sollte dich daran hintern? wichtig ist nur das du richtig den müll trennst und es erkennbar ist, welche tonne es ist.

Ist ja eine sehr schöne Idee, wenn man bedenkt, dass diese Mülleimer das Gesamtbild einer Wohnanlage zerstören. Leider ist es aber so, dass diese Eimer in der Regel Eigentum der Müllentsorgungsgesellschaften oder Städte und Gemeinden sind. Dadurch würdest Du jemandem einen Schaden zufügen. (Stell Dir vor, ich würde Dein Auto anmalen, weil es mir mit rosa Blümchen besser gefallen würde). Also ist die Antwort definitiv "Nein". Sollte der Mülleimer ausschließlich Dir gehören (Dein persönliches Eigentum), dann darfst Du es. Ansonsten frag doch mal den Eigentümer, vielleicht erlaubt er es ja trotzdem. Es wird aber auch keiner was sagen, wenn Du da ein paar Aufkleber drauf klebst.

gottlob
Fragesteller

daran soll es doch nicht liegen, dann kaufe ich das ding eben. geht das überhaupt?

du darfst den mülleimer in deiner wohnung bemalen , bekleben usw. nur den Mülleimer deines Hauses Wohnblocks nicht den der ist eigentum der satdt bzw. des haus eigentümers

alexandrawar  04.09.2009, 01:20

wir mussten unsere tonnen kaufen (österreich)aber beklebt hab ich die noch nicht lol