Darf ich meinen ehemaligen Mann laut Islamischen Recht wieder heiraten oder sind wir uns einander verboten?

7 Antworten

Die Scheidung benötigt 4 Zeugen. Klingt so als hättet ihr die nicht. Ich weiß nur dass die Frau nach der Scheidung 3 Monate warten muss um erneut einen neuen Ehepartner zu heiraten. Da sie ja schwanger sein könnte. Ich würde an eurer Stelle mich an einen Imam wenden. Nikkah könnt ihr wiederholen.

Aschantinuss
Fragesteller

Jazaakillahu Khairan , Inschrift welcher Rechtsschule braucht man 4 Zeugen? Ich habe nämlich in der Moschee, die ich oft Besuche gelernt, das man keine Zeugen braucht ? Salam aleikum

Du kannst laut Islamischem recht zu ihm wieder Zurück ohne wenn aber , und du musst nicht wieder Niqa machen!!!

So viel ich von hodschas gehört habe ist es so das man nach 3 Monaten wieder Nikah machen kann.Aber ich würde bei einen Imam hilfe holen.Viel Glück! Assalamunaleykum

Ja ihr könnte müsste nikah nochmal machen damit es Halal wird wieder

Aschantinuss
Fragesteller

So hatten wir es auch gedacht. Das wir nochmal neu Nikah machen, aber die Antwort von jonas00000 macht mich unsicher, das man 4 Jahre warten muss

Sunnite  09.07.2015, 00:58
@Aschantinuss

Ihr alle habt kein Wissen und gibt Fatwen fürchtet Allah und schreibt einfach nichts wenn ihr kein Wissen habt!! und nicht Belegt!!!

Sunnite  09.07.2015, 00:39

Sonst in eine Moschee gehen und einen Wissenden Imam fragen oder Gelehrten,denn dies ist eine hohe Frage,sofern die Obige Fatwa nichts klärt fragt dann nicht hier

Aschantinuss
Fragesteller
@Sunnite

Jazaakillahu Khairan, Dies beschriebt ziemlich genau die Situation , nach dieser Fatwa gilt dies als einmalige Scheidung , und er könnte mich ohne Erneuerung des Nikah zurück nehmen?!

Sunnite  09.07.2015, 00:46
@Aschantinuss

Ich kann dir keine Fatwa geben,dies würde ich tun,wenn ich ja oder nein sagen würde.

Alles steht da in der Fatwa sehr gut wieder.Natürlich wenn du die möglichkeit hast,fragt einen Wissenden Gelehrten oder Imam,sonst lies die Fatwa ein paar mal durch,bist du es verstanden hast.

Sunnite  09.07.2015, 00:48
@Sunnite

Wenn du Englisch kannst dann lies:

http://islamqa.info/en/170606

Dann verstehst du.

ZItat aus dem Link:

Secondly:

The fuqaha’ differed concerning the threefold divorce, and the most correct opinion is that it counts as one divorce, whether it was uttered in a single phrase, such as saying “you are thrice divorced”, or it was uttered in separate phrases such as saying, “you are divorced, you are divorced, you are divorced.” By the same token, if he issued a divorce then he repeated it during the ‘iddah, the divorce before taking her back is part of the first divorce, because it only happens once, and divorce can only happen again after a marriage contract or after taking the wife back. See the answer to question no. 96194.

Daher lies beide Links dir ich dir gegenhabe.

Aschantinuss
Fragesteller
@Sunnite

ich denke schon ... Für eine Erläuterung wäre ich jedoch Sehr dankbar um letzte  Zweifel zu beseitigen

Sunnite  09.07.2015, 01:05
@Aschantinuss

Na da steht,  das die Korrekteste Meinung ist,dass wenn der Mann, Talaq macht 3 mal nacheinander, egal ob er dass,dreimal in einem einzigen Satz sagt z.B er sagt: "du bist 3fach geschieden", oder er dies in einzelnen sätzen sagt, er sagt:"du bist geschieden, du bist geschieden, du bist geschieden" dass dies als nur 1 Talaq gilt.

Ganz einfach.

D.h wenn Ehemann zu Frau sagt; in einem streit oder gespräch; Du bist gescheiden,du bist geschieden du bist geschieden etc... und er geht dann weg und 3 monate sind um, man kann dann wieder heiraten und Nikah machen,da dies als nur einmal zählt und Allah weiss am besten.

Aschantinuss
Fragesteller
@Sunnite

Jazaakillahu Khairan , dann habe ich es richtig verstanden.

Aschantinuss
Fragesteller
@Sunnite

Jazaakillahu Khairan , dann habe ich es richtig verstanden.