Was ist Wenn man kufr (Unglaube) begangen hat, ist die Prüfung für einen Muslim dann vorbei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Lüge. Dagegen spricht schon der Koran, den du und der das behauptet hat, offensichtlich noch nicht einmal in der Hand hattet.

Die Prüfung endet erst mit Eintritt des Todes.

Wer in den Kufr gefallen ist, kann immer noch bereuen und Allah zu Lebzeiten um Vergebung bitten. Und dann muss das Glaubensbekenntnis erneuert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Egosvmmaximilia  28.11.2023, 21:40

Was wer ständig kufr begeht und sich ändern möchte es aber nicht schafft?

Das ist falsch. Du hast immer die Entscheidungsmöglichkeit. Nur wenn Allah will, lässt er jemanden nicht glauben. Er wird aber niemanden daran hindern, der es von Herzen tut - und nicht wie ein Pingpongball hin und herspringt.

Das ist nicht richtig. Du kannst immer wieder ein, wenn du dich veränderst.

Völliger Blödsinn. Man kann selbstverständlich zu Allah (azzawajal) zurückkehren und sollte das auch unbedingt machen.

Die Prüfung ist erst mit dem Tod vorbei.

Allah gibt uns bis zum Tod die Möglichkeit, unsere Taten zu bereuen und als Muslim zu sterben.

Als Muslim Kufr zu begehen ist eine gewaltige Sünde und beim zurück Konvertieren werden die Sünden, anders als bei dem ersten Mal Islam annehmen, die Sünden nicht automatisch verziehen.

So muss man Allah um so mehr aufrichtig um Vergebung bitten!