Darf ich meine Schwieger-Enkelin heiraten?

7 Antworten

Nur, wenn sie das auch will. Dass Du Dich "verguckst" , reicht nicht.

Da meistens zum heiraten 2 gehören, wäre ja auch interessant die Meinung der Enkelin zu hören.

Da sie ja keinerlei Blutsverwandte ist, sollte es am dürfen nicht scheitern, mal abgesehen davon das deine Familie da sicherlich eine eigene Meinung zu hat was das "dürfen" betrifft.

Ja, rein rechtlich spricht nichts dagegen.

Nur wäre das für den Sohn kompliziert, denn dann wäre seine Stieftochter gleichzeitig seine Stiefmutter.

Ihr seid biologisch nicht verwandt. Das wäre also problemlos möglich.

Erinnert mich an einen Mieter von uns (sehr einfaches Klientel): Der Vater hat dem Sohn die Freundin ausgespannt.