Darf ich meine AirPods an Apple zurück geben?

4 Antworten

nicht mehr ganz so neu wie damals

Das ist definitiv kein Sachmangel, also kein Grund für einen Garantiefall.

Wenn du Online kaufst, hast du gemäß Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Weihnachten ist schon etwas länger her...

Außerdem werden gerade In-Ear-Kopfhörer i.d.R. als Hygieneartikel eingestuft und können daher vom Rückgaberecht ausgeschlossen werden.

Im Übrigen ist das auch in Bezug auf Ressourcenverschwendung und Elektronikschrott nicht so optimal, etwas ersetzen zu wollen, nur weil es "nicht mehr ganz so neu" ist.

Garantie bedeutet, dass du es kostenfrei reparieren/ersetzen lassen kannst, wenn etwas kaputt oder beschädigt ist.
Du musst aber nachweisen, dass das ganze nicht durch unsachgemäßen Gebrauch durch dich entstanden ist, sondern Produktbedingt.

Also nix mit mal eben so umtauschen weil sie nichtmehr so neu sind…

Die Leute kommen immer auf Ideen…

Das geht selbstverständlich nicht

Hey, also zurückgeben können wirst du sie nicht. Da es sich um Hygiene Artikel handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung