Darf ich mein Zimmer abschließen?

6 Antworten

Was ist das Allgemeine Persönlichkeitsrecht?

kannst das ja mal ausdrucken und deinem Vater zu lesen geben.

Danach ein Gespräch wenn er es nicht akzeptieren wird.

Du bist mit 18 Volljährig und somit Mündig.

Was bedeutet, dass du alleine für dein Verhalten und deine Entscheidungen verantwortlich bist, genau so wie er auch.

Ja, das darfst Du. Erwähne auch mal das Wort Privatsphäre.

ICH würde ja auch bei ihm rumsuchen.

Ob du dein Zimmer abschließen darfst, entscheiden deine Eltern, da du in ihrer Wohnung wohnst und sie dort die Regeln machen. Sie müssen allerdings ungeachtet dessen deine Privatsphäre respektieren und dürfen nicht in deinen privaten Sachen rumkramen.

Nachdem du 18 bist, steht es dir aber jederzeit frei auszuziehen, womit sich solche Probleme dann erledigen.

du solltest ersmal mit ihm reden, aber grundsätzlich ist abschließen auch eine möglichkeit

Rede am besten mit deinem Vater und sag ihm, das es dir nicht gefällt